Weihnachtskonzert 2017

Cornelia Matejko Beiträge 0 Comments

♫♫ Süßer die Glocken nie klingen als zu der Weihnachtszeit … ♫♫

Alljährlich lädt der Kammerchor Leipziger Volkssingakademie e.V. zum traditionellen Weihnachtskonzert im Festsaal des Alten Rathauses zu Leipzig. Das Jahr neigt sich dem Ende, weihnachtliche Vorfreude breitet sich aus, und der Zauber der Adventszeit liegt in der Luft. Für uns gehört das Konzert im Dezember zu den Höhepunkten des Jahres. Und auch beim Publikum stößt die Veranstaltung stets auf viel Begeisterung. Mit bekannten und weniger bekannten Liedern stimmen wir auf die Weihnachtszeit ein. 2017 zählten Lieder wie Stille Nacht, heilige Nacht im Satz von Wolfram Buchenberg (*1962), Adeste fideles von John F. Wade (1711-1786), Northern Lights von Ola Gjeilo (*1978) sowie die Missa brevis in G von Wolfgang Amadeus Mozart (1756-1791) zu unserem Programm. Bei letzterem Titel wurde der Chor von Streichern des Jugendsinfonieorchesters der Musikschule Leipzig „Johann Sebastian Bach“ begleitet.

Hier sind ein paar Bilder des Konzertes:

Weihnachtskonzert 2017 Festsaal des Alten Rathauses zu Leipzig

Weihnachtskonzert 2017 Festsaal des Alten Rathauses zu Leipzig

Weihnachtskonzert 2017 Festsaal des Alten Rathauses zu Leipzig

Der Kartenvorverkauf für’s Weihnachtskonzert findet im November statt. Bei Ticketwünschen oder Fragen zu kommenden Auftritten könnt Ihr uns gern kontaktieren. Wir würden uns freuen, Euch bei einem unserer nächsten Konzerte begrüßen zu dürfen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.